• DE
  • EN
  • Narkose

Narkose Hannover, schmerzfreie Behandlung beim Zahnarzt

Narkose Hannover, schmerzlose Zahnbehandlung Info:

! Wir klären Sie lange vor der Behandlung über die verschiedenen Methoden, Risiken und Kosten der Angst- und Schmerzbeseitigung verständlich und gründlich auf und erarbeiten mit Ihnen das individuell sinnvollste Vorgehen.

Bedingung für alle Methoden der Angst- und Schmerzbeseitigung ist, dass wir, bzw. unsere Anästhesisten, sie rechtzeitig vor dem Eingriff gründlich untersucht haben, um Risiken auszuschließen.

• Tablettensedierung

Die einfachste Form der Beruhigung erfolgt mit Tabletten, die dafür sorgen, dass Sie sich entspannen können und ihre Angst verlieren. Die Tabletten werden kurz vor der Behandlung durch uns verabreicht. Ihre Kreislaufparameter werden während der gesamte Behandlung von unseren Anästhesisten/von uns überwacht.

• Lachgas- Sedierung

Die Lachgas-Sedierung ist die sicherste und zugleich sanfteste Methode zur Beruhigung und zur Angstbeseitigung. Das Lachgas wird während der Behandlung über eine grazile Nasenmaske in minimaler Dosis eingeatmet und es wirkt schnell und genau so lange, wie es gewünscht ist. Da der Wirkstoff nicht in den Blutkreislauf gelangt, klingt die Wirkung ebenso schnell wieder ab und Sie könnten die Praxis auch ohne Begleitperson verlassen.

• Sedierung - Dämmerschlaf

Bei der Dämmerschlaf-Sedierung (Beruhigung) sind Sie völlig entspannt und bekommen von der Behandung so gut wie nichts mit, aber Sie bleiben immer ansprechbar und atmen eigenständig. Die Wirkung ist vergleichbar mit der Vollnarkose, die Belastung für den Körper aber geringer.

• Narkose / Intubationsnarkose (ITN)

Die Vollnarkose sorgt dafür, dass Sie die Behandlung im wahrsten Sinne des Wortes verschlafen. In Zusammenarbeit mit unseren Anästhesisten können wir Ihnen alle Eingriffe auch in Vollnarkose in unserer Praxis anbieten. So wird auch z.B. Angstpatienten oder Menschen mit Behinderung erst gründliche und dauerhafte Möglichkeit zur zahnmedizinischen Gesundheit und Versorgung ermöglicht.

Fachärzte für Anästhesiologie

Auf Wunsch behandeln wir Sie an unseren Narkosetagen mit unseren erfahrenen Anästhesisten in Vollnarkose oder Teilnarkose. Das heisst für Sie: Hinlegen, einschlafen, aufwachen, fertig!